Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Rettungswache

Während der Sommermonate (komplette Freibadsaison) ist unsere Ortsgruppe an Sonn- und Feiertagen bei schönem Badewetter und den damit verbundenen hohen Besucherzahlen, mit einem Rettungswachdienst im Waldfreibad Holzgerlingen vertreten.  den Hauptandranagzeiten von 13.00 bis 17.00 Uhr ggf. auch bis 18.00 Uhr unterstützt unser Wachdienst die Schwimm-Meister bei der Überwachung des Schwimmer- und Nichtschwimmerbeckens sowie der Wasserrutsche. Während den Wachzeiten sind wir für die Badegäste auch Anlaufstelle zur Versorgung von kleineren Verletzungen. Für den Rettungswachdienst werden immer zuverlässige Mithelfer benötigt, ab 14 Jahren (Eignung und Prüfung vorausgesetzt) könnt ihr uns bei dieser Aufgabe unterstützen. Fragt doch einfach mal bei einem eurer Übungsleiter oder beim Technischen Leiter unter: TL@holzgerlingen.dlrg.de oder rettungswache@holzgerlingen.dlrg.de nach.

Marketing